logoMüllkalender für den Landkreis Uelzen

 

Google Calendar Kalender-Daten als Feed abonnieren

  1. Wähle Ort und Straße, stelle ein, ob und wann Du bei Abfuhrterminen benachrichtigt werden möchtest. Dann kopiere dann den Link zu den Kalender-Daten
  2. Öffne Google Calendar und wähle im Menü "Weitere Kalender" (das Menü öffnet sich über das +) den Punkt "Per URL"
  3. Füge den Link ein (Rechtsklick mit der Maus → Einfügen) und klicke dann auf "Kalender hinzufügen". Jetzt wird Dein Google Kalender mit den Abfuhrterminen verbunden.
  4. Die Abfuhrtermine sind jetzt mit dem Google Kalender verbunden und ist nun in der Kalenderliste eingefügt. Der Name ist aber noch etwas unschön (als Standard verwendet Google den Link).
  5. Um den Namen zu ändern bewege die Maus über den Name über den Namen und klicke auf ૷.
  6. Klicke nun auf "Einstellungen"
  7. Nun öffnen sich die Einstellungen für den Kalender. Dort kannst Du den Namen ändern. Anschließend wieder zurück zum Kalender
  8. Das wars - die Termine sind in den Kalender geladen und werden angezeigt.